Die Heilige Maria ist Mutter aller …

… ungeborenen, abgetriebenen, vermissten, verschollenen Kinder!

In der Bibel sagt der Prophet Jesaja: “Der Herr hat mich schon im Mutterleib berufen, als ich noch im Schoß meiner Mutter war, hat er meinen Namen genannt (Jes 49,1).” Auch sagt die Bibel: “Du hast mein innerstes geschaffen, mich gewoben im Mutterschoß. Ich danke dir, das du mich so wunderbar gestaltet hast (Ps 139, 13-14).”

?????????????????Es ist Gott, der uns gewollt und uns das Leben geschenkt hat. Er hat uns nach seinem Bild geschaffen und  außergewöhnliche Gaben gegeben. Von Ewigkeit her ist es sein Wunsch, das wir lernen, dass zu werden was wir sind: Kinder Gottes.

Als Gläubige schenkt uns Jesus in seiner Todesstunde seine Mutter als unsere himmlische Mutter: Als Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er liebte, sagte er zu seiner Mutter: Frau, siehe, dein Sohn (Joh 19,26)! Wir können uns als Kinder Gottes in allen Anliegen an unsere himmlische Mutter wenden. Jesus hat sie uns als Weg weisende geschenkt.

Aus einem Brief an die Gottesmutter:

Liebe Mutter Maria,

in einer hektischen, unruhigen und liebes bedürftigen Welt schreibe ich Dir und danke Dir für Deinen Trost und Deinen Beistand.  Du hast mir schon oft in meinem Leben zur Seite gestanden. Viele Male habe ich Dich nicht bemerkt, doch Du bist mir wie mein Schutzengel nah.

Dein Wunsch ist es, dass ich an Deinen Sohn glauben soll und Gott als meinen Schöpfer, Erlöser und Beistand annehme. So wie Gottes Engel Dich gefragt hat, ob Du die Mutter Jesu werden willst, so bietet er allen Menschen seinen Plan des Heiles an.

Du hast “Ja” zum Plan Gottes gesagt und bist die Mutter Jesu geworden. Durch Dich hat sich der “Erlösungsplan” Gottes erfüllt. Du hast die Freuden einer Mutter, aber auch das Leid und die Verachtung Deines Sohnes erlebt. Deinen empfundenen Schmerz, den bis zur Unkenntlichkeit gefolterten Leichnam im Schoß zu halten, ist unvergleichbar.

 schmerzhalfte_mariaMaria, Du hast ausgehalten und Dich vom Weg des Vertrauens und des Glaubens nicht abbringen lassen. 

 

Als Dank hast Du nach seinem Tod mit seinen Freunden  Anteil an seiner Auferstehung bekommen. Du hast das leere Grab geschaut und den auferstandenen Jesus erlebt. Für all das Leid hat Dich Dein Sohn mit unendlicher Freude erfüllt.

Diese Freude schenkt er allen Menschen.  Gott will jeden einzelnen in sein Reich führen. Er liebt uns alle und möchte, dass wir seine Liebe annehmen.

Oft sehe ich diese Liebe nicht. Ich denke nur an mich und meine Belange.

Maria, hilf mir den Weg zu Deinem Sohn zu finden.
Maria, sei Du mir Vorbild im Glauben an den Heilsplan Gottes.
Maria, schütze und geleite mich in dieser Welt,  damit ich das wahre Leben finde.

Dein Dich suchendes Kind