Aktuelles zum Tage

… lebe Heute

Donnerstag der 10. Woche im Jahreskreis

Wenn du deine Opfergabe zum Altar bringst und dir dabei einfällt, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, so lass deine Gabe dort vor dem Altar liegen; geh und versöhne dich zuerst mit deinem Bruder, dann komm und opfere deine Gabe.













VIDEOS und TEXTE                   .
… vom vergangenen Sonntag

GOTTES WORT           .
            … heute für Dich

Lesungen vom 13.06.2024
Donnerstag der 10. Woche im Jahreskreis
1. Lesung:
Evangelium:











Liebesbrief von Jesus            .
            … heute für Dich

Der Liebesbrief wird heute etwas später angezeigt.
Versuch es später noch einmal!
Gern kannst Du Dir den gestriegen Liebesbrief noch einmal anschauen!
Entscheide dich für ein Leben mit Gott
Ich verwandle Anfechtungen in Segen

Lass dich von mir durch diesen Tag geleiten. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du die Zeit zwischen dem Aufstehen am Morgen und dem Schlafengehen am Abend verbringen kannst. Achte aufmerksam auf die Weggabelungen, an denen du dich für eine Richtung entscheiden musst, und sei dir bewusst, dass ich bei dir bin. Du kannst entscheiden, auf welchem Weg du durch diesen Tag gehen willst: Der eine Weg besteht aus Stöhnen und Murren und du stolperst mit schlurfenden Schritten dohin. Er führt dich ebenfalls früher oder später durch den Tod. Aber es gibt einen besseren Weg. Du kannst dich dafür entscheiden, mit mir den Weg des Friedens einzuschlagen und dich auf mich zu stützen. Du wirst auch auf diesem Weg schwierige Situationen erleben, aber du kannst diesen mit meiner Stärke zuversichtlich begegnen. Danke mir für jedes Problem, mit dem du konfrontiert bist, und achte darauf, wie ich Anfechtungen in Segen verwandle.


1 Kor 10,10 Lk 1,79

VIDEOS und Texte                   .
… vom kommenden Sonntag

Impuls in dieser Woche

Der Dreifaltigkeitssonntag ist der Sonntag, bei dem es um das Zentralgeheimnis des Christentums geht. Unser Gott ist nicht ein einsamer Gott, sondern er ist Gemeinschaft. In Gott sind drei Personen, die sich ununterbrochen unendliche Liebe schenke ...

Hymnus

Mein Herr und mein Gott,
nimm alles von mir,
was mich hindert zu dir.

Mein Herr und mein Gott,
gib alles mir,
was mich führet zu dir.

Mein Herr und mein Gott,
o nimm mich mir
und gib mich ganz zu Eigen dir.


Nikolaus von der Flüe (15. Jh.)

Heilige des Tages

Der Heilige des Tages

Antonius von Padua,

Ordensmann, Kirchenlehrer

* um 1195 in Lissabon in Portugal
† 13. Juni 1231 in Arcella, heute Stadtteil von Padua in Italien
... weitere Daten!

Einen Heiligen suchen: