Aktuelles zum Tage

… lebe Heute

Pfingsten
Am Abend des ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden bei verschlossenen Türen beisammen waren, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch! Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, als sie den Herrn sahen.











VIDEOS und TEXTE                   .
… vom vergangenen Sonntag

GOTTES WORT           .
            … heute für Dich

Lesungen vom 19.05.2024
Pfingsten
1. Lesung:
2. Lesung:
Evangelium:











Liebesbrief von Jesus            .
            … heute für Dich

Der Liebesbrief wird heute etwas später angezeigt.
Versuch es später noch einmal!
Gern kannst Du Dir den gestriegen Liebesbrief noch einmal anschauen!
Lass dich von meinem Geist erfüllen und lebe in meiner Wahrheit
Ordne deine Pläne meinem großen Plan unter

Komm zu mir und lass deine Pläne ruhen. Lass dich von meinem Geist erfüllen und lebe in meiner Wahrheit, sodass meine Herrlichkeit dein ganzes Sein durchdringt. Lass dich von mir durch diesen Tag führen und meine Absichten nach meinem Zeitplan verwirklichen. Ordne deine Pläne meinem großen Plan unter, denn ich möchte jeden Aspekt deines Lebens in der Hand halten!

Du stehst immer wieder vor der Herausforderung, mir zu vertrauen und zu schauen, welche Pläne ich an diesem Tag für dich habe. Folge nicht blind deinem gewohnten Weg, sonst versäumst du all die guten Dinge, die ich für dich vorbereitet habe. Meine Gedanken sind nicht zu messen an deinen Gedanken und meine Möglichkeiten nicht an deinen Möglichkeiten. So hoch der Himmel über der Erde ist, so weit reichen meine Gedanken hinaus über alles, was du dir ausdenkst, und so weit übertreffen meine Möglichkeiten alles, was du für möglich hältst.


Joh 4,24 Jes 55,8-9

VIDEOS und Texte                   .
… vom kommenden Sonntag

Evangelium vom kommenden Sonntag, den 2024-05-26

Evangelium vom heutigen Sonntag, den 19.05.2024 im Lesejahr: B

Impuls in dieser Woche

Die Rebe, die keine Frucht bringt, so haben wir es im heutigen Evangelium gehört, wird ins Feuer geworfen. (Johannes - Joh 15,1-8). Der liebe Gott und die Feuerwehr haben vieles gemeinsam.

Beide haben Dauerbereitschaft. Beide kann m ...

Hymnus

Liebe, die du mich zum Bilde deiner Gottheit hast gemacht,
Liebe, die du mich so milde nach dem Fall hast wiederbracht:
Liebe, dir ergeb ich mich, dein zu bleiben ewiglich.

Liebe, die du mich erkoren, eh’ als ich erschaffen war,
Liebe, die du Mensch geboren und mir gleich wardst ganz und gar:
Liebe, dir ergeb ich mich, dein zu bleiben ewiglich.

Liebe, die für mich gelitten und gestorben in der Zeit,
Liebe, die mir hat erstritten ewge Lust und Seligkeit:
Liebe, dir ergeb ich mich, dein zu bleiben ewiglich.

Liebe, die für mich erstanden aus des Todes dunkler Nacht,
Liebe, die mich aus den Banden aller Angst hat frei gemacht:
Liebe, dir ergeb ich mich, dein zu bleiben ewiglich.

Liebe, die mich ewig liebet, die für meine Seele glüht,
Liebe, die das Lösgeld gibet und mich kräftiglich vertritt:
Liebe, dir ergeb ich mich, dein zu bleiben ewiglich.


Angelus Silesius

Heilige des Tages

Der Heilige des Tages

Kuno / Konrad von Regensburg,

Bischof von Regensburg

* in Regensburg
† 19. Mai 1132
... weitere Daten!

Einen Heiligen suchen: